Branchenbuch EU weit - 4weblinks.de

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Anzeige

Machen Sie kostenlose Werbung für Ihre Firma!

einmal anmelden, mehrere Internetpräsenzen eintragen und pflegen



Anzeige




Shisha Wiki

Beschreibung:

Wasserpfeife Eine sogenannte Shisha ist eine Wasserpfeife arabischen Ursprungs. Sie ist fester Bestandteil der arabischen Kultur und gilt als ein Zeichen der Gastfreundschaft. Der Name kommt aus dem Persischen, so heißt das Wort “shishe” ins Deutsche übersetzt “Glas”. Geschichte der Shisha In Indien soll das Prinzip der Wasserpfeife erfunden worden sein, angeblich soll sie damals aus einem in eine Kokosnuss gesteckten Bambusstock bestanden haben. Vor ca. 400 Jahren verbreitete sich die Shisha bis hin zum Einflussgebiet der Osmanen und schließlich in das gesamte osmanische Reich. Die Popularität nahm zu und die Wasserpfeife wurde zu einem festen Bestandteil der Kultur. Die Form der Wasserpfeife, die wir heute kennen, kommt aus der Türkei, von dort aus wurde sie auch in ganz Europa etabliert. Heutzutage ist die Wasserpfeife immer noch sehr beliebt. In den Großstädten sind viele Shisha Cafés und -Bars zu finden, in denen man sich je nach Geschmack verschiedene Tabaksorten für seine Hookah aussuchen kann. In solche Cafés geht man meistens in einer Gruppe, zudem bieten die meisten Lokale noch Getränke und kleine Snacks neben der Wasserpfeife an.Bevor man wie wild verschiedene tabak sorten kauft und alle in der Shisha rauchen, sollte man sich erst einmal klar machen was Shisha tabak überhaupt ist und wo der Unterschied zu herkömmlichen Tabak liegt. Wasserpfeifentabak ist ein feuchter Tabak, der eine Mischung aus Rohtabak, Melasse und Glycerin darstellt. Man erkennt den Unterschied zu normalen Tabak, den man in Zigaretten oder Zigarren raucht recht leicht, da Shisha Tabak viel feuchter ist. Der Tabak wird nachdem er die eben genannten drei Hauptbestandteile hat, oft noch aromatisiert. Aromatisierter Tabak ist vor allem im europäischen Raum sehr beliebt und hierzulande hat man eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen. Ein paar Beispiele: Doppelapfel, Rose Traube, Banane, Melone, Karamell, Zitrone, Cappuccino, Kirsche, um nur einige zu nennen

Anzeige

Baunox.de

Registrierte Nutzer kommen hier zum Adminbereich
 
Es können mehrere Seiten oder Unterseiten eingetragen werden.
Seiten mit pornografischem oder illegalem Inhalt werden sofort gelöscht.

Die Einträge des vorherigen Webkataloges konnten nahezu komplett in den neuen übernommen werden.

Unsere Website wird durch Werbeeinnahmen finanziell unterstützt. Wenn ein Besucher unserer Website auf einen Link klickt oder eine Anzeige sieht, erhalten wir dafür manchmal eine Provision. Um erfassen zu können, welche Weiterleitungen erfolgt sind, und ob eine Anzeige präsentiert wurde, verwenden wir (und unsere Dienstleistungsanbieter) kleine Textdateien, sogenannte Cookies, und gleichwertige Technologie auf Ihren Geräten. Diese Cookies geben weder Ihre Identität, Internetnutzung noch andere Verhaltensweisen preis.


weitere Branchenverzeichnisse und Listen im Weblink-Verbund:

Anzeige

Zurück zum Seiteninhalt